leftline
logotype

Veranstaltungen

Hier finden Sie/findest Du weitere Veranstaltungen rund um unsere Kirchengemeinde. Für weitere Informationen auf den Titel klicken!

DatumZeitTitelOrt
01.10.1711:00 Schlachtefest der StiftungSt. Johanniskirche

 

Es folgen weitere Artikel über besondere Veranstaltungen der St.-Johannis-Kirchengemeinde:

 

Kinderfreizeit im Herbst in Bad Essen

9. bis 14. Oktober 2017, 7-11 (12) Jahre, 230€
Leitung: Claudia Schmidt und Rebecca Hamer-Meinen

Trapper, Cowboys und Indianer schlagen im Haus Sonnenwinkel ihre „Zelte“ auf. Herzlich willkommen zu spannenden Tagen mit Geheimschrift, Outdoor-Aktivitäten, Ausflug in die „Prärie“ und fröhlichem Miteinander. Wir begegnen biblischen Abenteurern, singen, spielen und werkeln.

Sicher finden wir einen Schatz im angrenzenden Wald, wir nutzen den Spielplatz und die Turn- und Spielehalle. Auch für Fußball steht uns Gelände zur Verfügung.

Anmeldung bei R. Hamer-Meinen (2085), auch möglich unter www.kkjd-hila.de.

Erstes Frühstückstre en für jüngere Frauen

Samstag, 11. November 9.30 Uhr im Haus Holekamp

Thema: „Warum verstehe ich dich nicht? - Von den verschiedenen Sprachen der Liebe in Beziehungen“

Wir alle sind geprägt durch unsere Herkunftsfamilie und haben gelernt, Gefühle auf bestimmte Art auszudrücken. Nur allzu oft erwarten wir von unseren Partnern, dass sie genau diese „Sprache“ auch sprechen und verstehen. Doch Partner wie auch Kinder können ganz andere Ausdrucksweisen haben und so kommt es oft zu Missverständnissen. Referentin Friderike Piehl, Dipl.-Pädagogin, zeigt anhand vieler Beispiele auf, wie wir zu mehr Verständnis und Harmonie finden können.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!
Rebecca Hamer-Meinen, Friderike Piehl und Team

Für mitgebrachte Kinder wird eine Betreuung angeboten (bitte bei der Anmel- dung mit angeben). Karten gibt es im Vorverkauf im Kirchenbüro (7356) und bei Rebecca Hamer-Meinen.

Kostenbeitrag: 7 € 

Die „Flohkiste“ startet ins zweite Halbjahr

donnerstags, 9.30 Uhr Haus Holekamp

„...und alles Liebe und Gottes Segen für Euren Start im Kindergarten!“ hieß es für die ersten kleinen „Flöhe“ der neuen Krabbelgruppe vor den Sommerferien. Schnell war die Zeit ver ogen, in der zusammen gespielt, gesungen und gebastelt wurde. Nun startet die „Flohkiste“ nach den Ferien wieder mit den verbliebenen und hoffentlich auch vielen neuen Kindern zwischen 0 und 4 Jahren. Alle Mütter und Väter, aber auch Großeltern sind herzlich eingeladen, immer donnerstags um 9.30 Uhr für 1,5 Stunden ins Haus Holekamp zu kommen. Dort bietet Friderike Piehl Fingerspiele, Geschichten, Lieder, Gebete und kleine Basteleien an, darüber hinaus gibt es Kaffee/Tee und die Möglichkeit, andere Eltern und Kinder kennenzulernen. 

2017  St. Johannis Nordstemmen  globbersthemes joomla templates