leftline
logotype

Veranstaltungen

Hier finden Sie/findest Du weitere Veranstaltungen rund um unsere Kirchengemeinde. Für weitere Informationen auf den Titel klicken!

DatumZeitTitelOrt
Keine Termine

 

Es folgen weitere Artikel über besondere Veranstaltungen der St.-Johannis-Kirchengemeinde:

 

Kirchenfrühstück

Wir freuen uns, Sie vor dem Gottesdienst wieder zum Frühstück einladen zu können:

am 4. Februar

am 4. März

ist der Tisch um 9 Uhr gedeckt! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Der Kirchenbus fährt ab 8.30 Uhr, das Frühstück endet rechtzeitig um den Gottesdienst besuchen zu können. 

Tansania-Abend

24. Januar 2018, 19.30 im Johannis-Saal.

Wie viele von Ihnen wissen waren wir als damals noch kleine Familie in Tansania. Dieses wunderschöne Land ist berühmt für seine Nationalparks und den höchsten Berg Afrikas, den Kilimandscharo. Aber wir waren nicht als Touristen dort, sondern haben in der dortigen Kirche mitgearbeitet. In diesen zwei Jahren haben wir einen unvollständigen, aber doch faszinierenden Blick in das Leben der Einheimischen werfen können.

In einer Bildershow wollen wir Sie mitnehmen auf unsere Erlebnisse und einen Einblick in das Land an den großen afrikanischen Seen werfen.

Marcus Piehl 

Wiederholung Weihnachtsmusical

Das Musical wird am 28. Dezember um 17.00 Uhr in unserer Kirche noch einmal aufgeführt. Eine gute Gelegenheit, sich das Stück in aller Ruhe mit der ganzen Familie anzusehen. Vielleicht die Gelegenheit für alle, die am Heiligabend andere Verpflichtungen hatten!

Kirchenkabarett

25. Februar 2018, 17.00 Uhr St.-Johannis-Kirche

Dass Kirche und Kabarett eine gelingende Einheit bilden können, zeigt Pfarrer Maybach in seiner Christlich Satirischen Unterhaltung, und “es dauert nie lang, bis die Ersten lachen” (Süddeutsche Zeitung).

Maybach kreuzt die Anthroposophie mit der Bierwerbung (“Das einzig Wahre war Steiner!”) und gewährt tiefe Einblicke in die Mühen der Predigtvorbereitung und des Religionsunterrichts (“Nein, wer für den Glauben stirbt, ist kein Mehrtürer”). Selbst komplexe biblische Fragen werden hier leicht, wenn der Pfarrer die Eigenheiten der vier Evangelien anhand der deutschen Presselandschaft erklärt.

So wird die Wechselbeziehung von Kirche, Medien und Gesellschaft ebenso durchleuchtet, wie der Einfluss des protestantischen Pfarrhauses auf die Politik.

Dabei muss man “nicht bibelfest oder ein eißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können” (Lauterbacher Anzeiger). 

Karten sind im Pfarrbüro und bei Heike Ganth erhältlich. 

 

Unglaublich?

PROCHRIST LIVE 2018

Vom 11. - 17. März 2018 ndet die Themenwoche „Unglaublich?“ statt.

Darum geht es bei PROCHRIST LIVE:

  • Was heißt Glauben an Gott für uns heute?

  • Was wird uns durch den christlichen Glauben geschenkt?

  • Wie hilft uns der Glaube im Leben und auch im Sterben?

PROCHRIST LIVE findet in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt und wird in unsere Gemeinde übertragen. Die Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Gesprächen, Impulsen, Videoclips, Theater und anderen künstlerischen Elementen - mal unterhaltsam, mal nachdenklich.

Aus dem Vollen schöpfen...

... ist das Thema der Frauen-Verwöhn-Freizeit in Krelingen. Friderike Piehl und Rebecca Hamer-Meinen gestalten sie u.a. mit Bibelarbeiten, Zeit für sich selbst, kleinen Überraschungen.

Termin: 3. - 6. Mai 2018, Kosten von 206€ bis 275€ (je nach Zimmer).

Infos unter GRZ-Krelingen.de oder beim Leitungsteam. 

2018  St. Johannis Nordstemmen  globbersthemes joomla templates