leftline
logotype

18 Uhr Andacht

Liebe Nordstemmerinnen und Nordstemmer,

wir leben in einer nie da gewesenen Situation. Ein kleines Virus legt unsere Art zu Leben und unser ganzes Land lahm. Die Folgen sind jetzt noch gar nicht abzuschätzen.

Viele Menschen haben Angst um ihre Gesundheit aber auch um ihre wirtschaftliche Existenz. Wir merken, die Sicherheiten, auf die wir uns heutzutage verlassen, sind nicht wirklich tragfähig.

Auch in Zeiten der Not gilt Gottes Zusage: Ich habe dich erlöst! Was auch geschehen mag, Gott ist da. Krankheiten und Tod gehören zum Leben, aber Er ist stärker als all das. Er gibt uns ewiges Leben, wenn wir uns zu ihm wenden.

Das wollen wir als St. Johannis-Gemeinde in dieser Zeit besonders tun. Leider können wir uns momentan nicht zum Gottesdienst versammeln. Wir werden deshalb jeden Abend um 18.00 die Glocken für 10 Minuten läuten. Gleichzeitig werden wir aus dem Johannissaal über Internet senden, dabei ein biblisches Wort lesen, das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ singen und Gebetsanliegen nennen. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich aber durch das Glockenläuten daran erinnern lassen, ein Gebet zu sprechen.

Seien Sie dabei, den anzuflehen, der alle Not wenden kann.

Abrufen können Sie den Impuls ab Montag, 30. März, HIER, auf unserer Internetseite!

Es grüßt Sie herzlich im Namen des Kirchenvorstands der St. Johannis-Gemeinde

Ihr Pastor M. Piehl

MITTWOCH - 27. Mai - Pastor Marcus Piehl

Direktlink zu Youtube: https://youtu.be/m7yQ4gLbAek

 

DONNERSTAG - CHRISTI HIMMELFAHRT - Ulrike Albers

Direktlink zu Youtube: https://youtu.be/FVXET51aRAo

 

MITTWOCH - 06. Mai - Rebecca Hamer-Meinen

Direktlink zu Youtube: https://youtu.be/EtHZdfkdKGY

MITTWOCH - 13. Mai - Hermann Reinhold

Direktlink zu Youtube (ab 18 Uhr verfügbar): https://youtu.be/bH-r1hcqVAk

 

MITTWOCH - 29. April - Pastor Marcus Piehl

Direktlink zu Youtube: https://youtu.be/w0YqsnYjzTc

 

2020  St. Johannis Nordstemmen  globbersthemes joomla templates