leftline
logotype

Veranstaltungen

Hier finden Sie/findest Du weitere Veranstaltungen rund um unsere Kirchengemeinde. Für weitere Informationen auf den Titel klicken!

DatumZeitTitelOrt
Keine Termine

 

Es folgen weitere Artikel über besondere Veranstaltungen der St.-Johannis-Kirchengemeinde:

 

Peter Hahne kommt zu uns

Sonntag, 2. Juni um 18.00 in der Johanniskirche

Uns erwartet ein besonderer Ausklang des Himmelfahrts-Wochenendes. Einer der bekanntesten und beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands kommt nach Nordstemmen. Das journalistisches Urgestein Peter Hahne wird einen Vortrag in der Johanniskirche halten. Der oft auch „Mann fürs Positive“ Genannte war laut Moderatoren-Monitor Deutschlands gefragtester Politik-Talker. Die Zeitschrift „Hörzu“ nannte ihn „beliebtester Nachrichtenmann im deutschen Fernsehen“.

Jahrzehntelang hat er das Zeitgeschehen aus der ersten Reihe beobachten und die Politiker dazu befragen können. Als Moderator des Politmagazins „Berlin direkt“ und des Sonntag-Talks „Peter Hahne“ war er ganz nah dran an den Abläufen der Zeit und hat seine Schlüsse daraus gezogen. Diese entsprechen nicht immer dem Zeitgeist, aber die Reaktionen auf seine Kolumne in der „Bild am Sonntag“ und vor allem die über 8 Mio verkauften Bücher geben Zeugnis davon, wie sehr er vielen Menschen aus dem Herzen spricht. Seine neuesten Bücher „Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen - Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen“ und „Passiert - notiert. Geschichten, die das Leben schrieb“ landeten auf Anhieb unter den Top-Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sein Anliegen ist dabei, den Menschen Mut zu machen und auf tragfähige Werte zu verweisen. Wir freuen uns sehr auf seinen Vortrag zu dem Thema:
„Niemals aufgeben! – Mit Werten in Führung bleiben.“

SPRING

22. bis 27. April in Willingen/Upland

In der Woche nach Ostern treffen sich gut 3.500 Menschen, feiern fünf Tage miteinander und beschäftigen sich mit Themen des christlichen Glaubens. Fast 500 ehrenamtliche Mitarbeitende sorgen für runde Organisation und attraktive Programme.

Bei SPRING wird Christsein zum Erlebnis. Besonders in herausfordernden Zeiten suchen Menschen nach Gott und wollen seine Nähe spüren. Der Blick auf die Gemeinsamkeiten fördert die Einheit und hält andere Meinungen aus. Der Glaube an Gott wird tiefer, erfrischter und attraktiver.

Jeder kann sich das eigene individuelle Programm zusammenstellen:

Ausschlafen oder Andacht? Bibelarbeit oder mit der Gondel auf den Berg? Mittagessen mit Freunden oder Familie? Workshop am Nachmittag oder Kaffee trinken? Mountainbike-Tour oder Worship? Kabarett oder Konzert? Jeder Tag ist ein neuer Tag mit SPRING-typischer Wahlfreiheit und einer guten Kombination aus Urlaub und Kongress.

Für Nordstemmer gilt: Willingen ist näher als man denkt, zum Schnuppern kann man ganz einfach einen Tagesauflug machen. Und man wird überrascht sein, wie viele Nordstemmer man dort trifft: auch in diesem Jahr werden ca. 26 Personen aus Nordstemmen an den verschiedensten Stellen mitarbeiten oder teilnehmen.

Weitere Informationen unter www.meinspring.de oder bei Rebecca Hamer-Meinen.

Frauen in Bewegung

Redaktion: Wir haben gerade so kraftvolle Worte auf den Schreibtisch bekommen. Was hat es damit auf sich?

Antwort: Wir möchten uns als Frauen in Bewegung setzen und was erleben, in jeder Hinsicht!

Redaktion: Was ist in diesem Jahr noch dran?

Antwort: Wir starten am 15. Juni mit einer Schlauchbootfahrt auf der Leine. Von Gronau geht es nach Nordstemmen, wo wir den Abschluss mit Picknick und Andacht gestalten.

Los geht es um 13.30 Uhr und endet gegen ca. 18.00 Uhr. Die Kosten liegen bei maximal 25€.

Anmeldung unter 80 67 717 (Andrea Held).

Wir freuen uns auf Sie/Euch!
Andrea Held, Friderike Piehl und Rebecca Hamer-Meinen

Teens-Musical

Aufführung(en) um den 14. September

Oft war schon die Rede davon: wann machen wir wieder ein Musical für die "Großen", jetzt ist es soweit. Details sind in der Klärung, der Aufführungstermin steht, die Möglichkeit der Anmeldung gibt es bald! Mach mit wenn Du 12 Jahre oder älter bist!

Jugendfreizeit Dänemark

Letzte Plätze am Strand noch frei

Du stehst auf und spürst nach wenigen Schritten schon das Meer an deinen Füßen. Jetzt gehst Du mit Deinen neuen Freunden erstmal `ne Runde schwimmen, danach Essen und einem Input lauschen, wo Du hörst was Gott mit Deinem Leben zu tun hat und was Du ohne ihn verpasst. Nach einem actionreichen Geländespiel sitzt Du in guter Gemeinschaft beim Lagerfeuer am Sandstrand und lauscht dem Gesang - während der intensive Tag vor Deinem inneren Auge vorüberzieht.

Was klingt wie ein Urlaubsfeeling, das es nur im Film gibt, könnte Dein Freizeittrip im Sommer sein!

Wir haben bereits viele spannende Parts in das Programm integriert, die wir gemeinsam mit Dir erleben wollen. Also melde Dich noch an, wenn du 12-17 Jahre alt bist und im Zeitraum vom 27.7.-2.8. noch Zeit hast. Wenige Plätze sind noch frei.

Anmeldung unter www.kkjd-hila.de Dein Mitarbeiterteam

2019  St. Johannis Nordstemmen  globbersthemes joomla templates