leftline
logotype

Pastor Piehl macht eine Studienzeit

Die Landeskirche gibt uns Pastoren die Möglichkeit, zur Auffrischung der theologischen Ausbildung ein paar Monate aus der Gemeinde auszusteigen und theologische Fragestellungen in Ruhe zu durchdenken. Pastor Bernd Rüter hat dieses im letzten Jahr an der Universität Göttingen gemacht. Nach fast 20 Jahren im Kirchendienst werde ich in den kommenden Monaten diese Gelegenheit auch wahrnehmen. Im Großraum Chicago werde ich zu verschiedenen Gottesdienstformen forschen. Verbunden mit Urlaub werde ich deshalb von Mitte August bis Mitte Dezember nicht in Nordstemmen sein.

Für eine Vertretung ist aber gesorgt: Superintendent i.R. Wilhelm Niedernolte wird in dieser Zeit in der Johannisgemeinde die pastorale Vertretung übernehmen. Herr Niedernolte ist ein erfahrener Seelsorger, der die Aufgaben unserer lebendigen Gemeinde gut bewältigen wird, bevor ich dann rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder da sein werde.

Marcus Piehl

2019  St. Johannis Nordstemmen  globbersthemes joomla templates