leftline
logotype

Kindertagesstätte

Die ev.-luth. Kindertagesstätte St. Johannis unter der Leitung von Heidemarie Koch finden Sie direkt in Nordstemmen, Bonhoefferstraße 3.

Bei uns ist jedes Kind einmalig und jeder Tag anders!

Religionspädagogisches Profil
Wir sind ein lebendiger Teil der Kirchengemeinde St. Johannis. Christliche Werte sind die Grundlage für unser Miteinander im Alltag. Unterstützt durch den Pastor / Diakonin werden die Kinder an den christlichen Glauben herangeführt.

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf dem „Offenen Konzept“. Die verschiedenen Funktionsräume bieten den Kindern Möglichkeiten, sich mit unserer Begleitung zu eigenständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln.

In unserer Krippe werden 12 bis 15 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren in der Zeit von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr betreut. Sonderöffnungszeit ab 7:30 Uhr ist möglich.

Im Kindergarten bieten wir Ihnen folgende Betreuungsmöglichkeiten - teilweise mit Sonderöffnungszeiten – für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt an:
o    Vormittagsplatz    von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
o    ¾-Platz        von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
o    Ganztagsplatz    von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr
In der altersübergreifenden ¾-Gruppe können max. 6 Kinder unter 3 Jahren betreut werden. Die Gruppenstärke reduziert sich dann von 25 auf 18 Kinder.

Nehmen Sie bei Interesse bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf!

Weitere Hinweise und Informationen zu unserem vielfältigen Angebot finden Sie auf unserer Internetseite www.ev.Kita-Nordstemmen.de.

Wir freuen uns auf  Ihren Besuch.

Es war ein voller Erfolg!!

Unsere ev.-luth. Kindertagesstätte hat sich am 19. Oktober 2018 in einen Konzertraum verwandelt, damit das Benefiz-Konzert mit der Irish Folk BandOld Mountain Dew und der Fuxband(e)stattfinden konnte. Sämtliche Spielmaterialien mussten einer Bühne, Stühlen, Stehtischen sowie dem Theken- und Essbereich weichen.

Es war eine stimmungsvolle Atmosphäre bei wunderbarer Musik wie Irish Folk, Rock, Jazz und kleineren, dazu passenden Anekdoten. Viele nette Ge-spräche bei einem Gläschen Wein oder Guinness machten den Abend unvergesslich.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen, den beiden Bands für ihr gelungenes Konzert zu danken. Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Eltern, die dazu beigetragen haben, dass das Konzert gelingen konnte.

Vielen Dank für die Hilfe beim Auf- und Abbau, für die vielen leckeren Salate, Fingerfood und Brezeln.

Ja, das Konzert war ein voller Erfolg, denn es kam ein Reinerlös von 1248,44 € heraus!

Von dem Geld werden wir Hengstenberger Materialien anschaffen, damit unsere Kita-Kinder im Bewegungsraum ihre Geschicklichkeit und Bewegungsfreude weiter entfalten können.

Auf diese Weise werden wir immer an diesen tollen Abend erinnert.

2019  St. Johannis Nordstemmen  globbersthemes joomla templates